AKTUELLES

JETZT STEHT DIE IMPFPFLICHT AUCH IN DER SCHWEIZ ZUR DEBATTE

Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Thema Impfpflicht auch die Schweiz erreichen würde. Nun wird auch dort ein teilweises Impfobligatorium diskutiert: Den Ungeimpften müsse klar gemacht werden, dass die Impfung die einzige Möglichkeit sei, die Pandemie zu beenden, sagt ein Infektiologe.
Angeblich erhöhten die angekündigten Massnahmen, zu denen in Frankreich auch Hürden im Alltag wie der Zugang für Kino oder Theater, zu Fernzügen, Bars, Restaurants und Einkaufszentren gehören sollen, die Impfnachfrage sofort: Innerhalb weniger Stunden buchten die Französinnen und Franzosen rund 1,3 Millionen neue Impftermine.
Auch in der Schweiz steht eine Impfpflicht zur Debatte, schreibt "20 Minuten". «Die Impfung ist die einzige Möglichkeit, um diese Pandemie erfolgreich zu bekämpfen. Das muss Ungeimpften klar werden», sagt Infektiologe Andreas Widmer. Er fordert eine Impfpflicht für das Spitalpersonal, das mit besonders vulnerablen Patienten arbeitet, wie Krebs-, Leukämie- oder Transplantationspatienten.
Momentan scheint immerhin noch eine Mehrheit gegen einen Impfzwang zu sein. In der auf der Webseite enthaltenen Abstimmung sprechen sich 66% dagegen aus.

Das Spitalpersonal soll sich zwingend gegen Covid impfen lassen, fordern Experten.jpg

VOLKSINITIATIVE STOPP IMPFPFLICHT:

WEDER DIE POLITIK NOCH DIE PHARMA DARF DARÜBER ENTSCHEIDEN KÖNNEN, WAS IN UNSEREN KÖRPER KOMMT, PUNKT!

Deshalb wollen wir, dass Artikel 10 um diese Erweiterung in der Bundesverfassung ergänzt wird...

Eingriffe in die körperliche oder geistige Unversehrtheit einer Person bedürfen deren Zustimmung. Die betroffene Person darf aufgrund der Verweigerung der Zustimmung weder bestraft werden noch dürfen ihr soziale oder berufliche Nachteile erwachsen.

Die Volksinitiative jetzt mit einer Spende unterstützen:

Auf https://fbschweiz.ch/index.php/de/spenden-de

oder direkt hier:

IBAN: CH55 0900 0000 1525 6318 1

Kontonummer: 15-256318-1

Freiheitliche Bewegung Schweiz

3006 Bern

Volksinitiative LOGO